Dacia in Gelsenkirchen günstig kaufen

Jetzt Ihren Dacia für Gelsenkirchen online kaufen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren nächsten Dacia für Gelsenkirchen online zu kaufen? Wir bei AS Auto & Service GmbH bieten Ihnen bereits seit vielen Jahren diese zeitsparende Möglichkeit und überzeugen durch unser umfassendes Angebot. Fahrzeuge Dacia für Gelsenkirchen und andere Städte sind unsere Spezialität, was sich in besonders günstigen Preisen niederschlägt. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit unserem Familienbetrieb entscheiden, profitieren Sie von erstklassigen Rabatten und einer umfangreichen Beratung. Ein entscheidender Pluspunkt besteht darin, dass wir Ihren Dacia nach dem Onlinekauf direkt zu Ihnen nach Gelsenkirchen liefern. Sie brauchen somit noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände zu verlassen.

Die Modelle von Dacia sind wie geschaffen für Gelsenkirchen. Entscheiden Sie online, ob eher ein Kleinwagen, ein Fahrzeug aus Kompakt- und Mittelklasse oder ein SUV bzw. ein anderer Fahrzeugtyp in Frage kommt. Dank unseres Konfigurators sind Sie stets im Bilde und sehen die einzelnen Vorteile der Fahrzeuge sowie deren günstigen Preis. Hinsichtlich des Preises kommen wir Ihnen beim Kauf Ihres Dacia weit entgegen. Käuferinnen und Käufer aus Gelsenkirchen dürfen sich auf die Möglichkeit einer Ratenzahlung freuen und verteilen den Kaufpreis auf konstante monatliche Zahlungen, die kaum das Budget belasten. In den meisten Fällen verzichten wir bei AS Auto & Service GmbH zudem auf eine Anzahlung. Ebenfalls möglich ist die In-Zahlung-Nahme Ihres bestehenden Gebrauchtwagens, den wir gerne in Gelsenkirchen abholen. Freuen Sie sich auf einen fairen Preis und einen rundum gewinnbringenden Autokauf.

AS Auto & Service GmbH – hochwertige Fahrzeuge für Gelsenkirchen und die Region

Gelsenkirchen liegt mit rund 260.000 Einwohnern im Herzen des Ruhrgebiets. Deutlich wird dies anhand der direkten Stadtgrenzen zu anderen Ruhrstädten wie Bochum, Herne und Essen sowie den Orten des Kreises Recklinghausen. Wenngleich Gelsenkirchen über viele Jahre als „Stadt der Feuer“ bekannt war, hat sich ein enormer Strukturwandel ereignet. Wo früher vor allem der Bergbau und die Kokereien die Wirtschaft bestimmten, sind es mittlerweile Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich und der Wasserwirtschaft. Interessant ist dabei, dass Gelsenkirchen bzw. der Stadtteil Buer bereits im Jahr 1000 existierte und der Ort unter dem heutigen Namen aus das zwölfte Jahrhundert datiert. Dabei handelte es sich über viele Jahrhundert um ein eher unbedeutendes Dorf, was sich mit einsetzender Industrialisierung schlagartig änderte. 1840 wurde Steinkohle entdeckt und schon sieben Jahre später erhielt Gelsenkirchen einen Eisenbahnanschluss. Das Stadtrecht datiert auf das Jahr 1875 und aufgrund der enormen Zuwanderung, vor allem aus Polen, entwickelte sich bald eine florierende Großstadt. Sehenswert an Gelsenkirchen sind das Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern, das für eine Bundesgartenschau genutzt wurde oder auch das Hans-Sachs-Haus und einige Zeugnisse expressionistischer Architektur.

Die Wirtschaft der Stadt hat sich vom Bergbau hin zu Energie- und Wasserversorgern und Unternehmen aus der Solarindustrie entwickelt. Des Weiteren existieren Raffinerien auf dem Stadtgebiet und auch ein großes Immobilienunternehmen hat hier seinen Sitz. Erreicht wird Gelsenkirchen über die Autobahnen A2, A40, A42 und A52 sowie die Bundesstraßen B224, B226 und B227 aber auch regionale Zugverbindungen.

Wir von AS Auto & Service GmbH lassen ein ums andere Mal die Preise purzeln. Konkret bedetuet dies, dass wir Ihnen ein Fahrzeug für Gelsenkirchen direkt online anbieten und die komplette Abwicklung ebenfalls auf diese Weise vonstatten geht. Anders formuliert, können Sie sich nach dem Kauf bequem zurücklehnen und auf die Lieferung Ihres neuen Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Gelsenkirchen freuen. Sie profitieren dabei von der Seriosität eines Familienbetriebs mit Gründung im Jahr 2023.

Wissenswertes zum Fahrzeughersteller Dacia

Sehr viel Auto für wenig Geld, so könnte der Wahlspruch der rumänischen Automarke Dacia lauten. Tatsächlich bietet Dacia Fahrzeuge mit einer sehr umfangreichen Ausstattung und Fahrleistung für eine Summe an, die bei Fahrzeugtypen der Mitbewerber noch nicht einmal für das Basismodell ausreichen würde. So lässt sich der Dacia Duster für rund 18.500 Euro mit allem Drum und Dran als Neuwagen konfigurieren. Der Dacia Listenpreis für den Duster beträgt in der Grundausstattung 10.690 Euro. Inn der 18.500 Euro teuren Version fehlt aus technischer Sicht kaum etwas. Vergleichbare Konkurrenten aus der Klasse der Kompakt-SUV liegen durchschnittlich 6000 Euro höher im Preis als der Dacia Geländewagen. Es geht aber noch weit günstiger. Der Dacia Sandero beginnt bei einem Einstiegspreis von 6.890 Euro und bringt schon in der Grundversion ABS, ESP sowie Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer mit.

Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Dacia bietet jedoch Fahrzeuge, die beispielsweise in der Pannenstatistik nicht besser oder schlechter als ihre Mitkonkurrenten abschneiden und da kann das eine oder andere nicht ganz so perfekt verarbeitete Detail durchaus vernachlässigt werden, wenn dafür das Bankkonto stimmt beziehungsweise die günstige Dacia Finanzierung weitere Freiheiten erlaubt. Etwa ein schöner Urlaub mit dem eingesparten Geld. Das Konzept der Automarke Dacia beruht auf der Tatsache, dass der Hersteller eine 100%-Tochter der französischen Firma Renault ist. Renault wiederum ist im Verbund mit der japanischen Marke Nissan. Renault Nissan ist aktuell der viertgrößte Fahrzeughersteller der Welt. Daraus ergeben sich enorme Synergie-Effekte, die natürlich auch die Marke Dacia betreffen. So können die Vorteile einer kostengünstigen Fertigung und Montage mit einer ebenso kostengünstigen Teile-Beschaffung kombiniert werden. Gleichzeitig wirken sich technische Entwicklungen von Renault und Nissan auf die Dacia-Modelle aus.

Die aktuellen Modelle der Automarke Dacia

Im Bereich der Kleinwagen ist der schon erwähnte Dacia Sandero II angesiedelt. Der im Jahr 2008 erstmals auf dem Markt erschienene Sandero wird auch in der 2013 angebotenen zweiten Version gleichzeitig als Dacia Stepway präsentiert. Der Dacia Stepway ist bis auf eine größere Bodenfreiheit und ein paar kosmetische Änderungen mit dem Dacia Sandero baugleich. Immerhin sorgt der höhere Aufbau des Stepway dafür, dass sich unebene Strecken leichter bewältigen lassen. Als Dacia Limousine ist der Dacia Logan in der Mittelklasse zu finden. Nach Deutschland kommt der sowohl als Limousine wie auch als Kombi gefertigte Logan jedoch nur in der Kombiversion. Im Jahr 2004 erschien der Dacia Logan erstmalig und liegt nun in der zweiten Version vor.  Wie für alle Dacia-Modelle werden für den Logan sowohl Dacia Benziner Motoren als auch Dacia Diesel Motoren angeboten. Für einen geringen Kraftstoffverbrauch ist sicherlich die Tatsache interessant, dass von den 5 Modellversionen 4 auch mit Flüssiggas betrieben werden können. Die zusätzliche Möglichkeit, das Fahrzeug mit Flüssiggas oder LPG zu fahren, bieten ebenso die weiteren Fahrzeugtypen des rumänischen Herstellers.  Seit 2010 auf dem Markt ist der Dacia Duster, ein SUV der kompakten Klasse, der außerhalb Europas von Mutterkonzern Renault ebenfalls als Duster angeboten wird.

Mit dem Dacia Geländewagen konnte der Hersteller bereits sportliche Erfolge verbuchen. So etwa den Sieg bei einer Wüstenrallye in Marokko oder den dritten Platz beim Pikes-Peak-Bergrennen in den USA. Dort war der Franzose Jean-Philippe Dayraut mit einem auf 850 PS modifizierten Dacia-Duster am Start. Zu den Kompaktvans gehört der seit 2012 gebaute Dacia Lodgy. Auch für dieses Modell besteht die Stepway-Variante. Der etwas gewöhnungsbedürftige Modellname leitet sich aus dem englischen Begriff Lodge ab, womit Lodgy etwa Lotschy ausgesprochen wird. Der Dacia Lodgy bietet in seinem Innenraum größtmögliche Variabilität an. Werden bis auf die Vordersitze alle Sitzgelegenheiten, 7 sind möglich, ausgebaut oder umgelegt, verfügt der Wagen über ein Ladevolumen von 2.617 Liter. Mit dem Dacia Dokker bieten die Rumänen sowohl ein Pkw-Kombi wie auch einen Lieferwagen an. Der Daccia Dokker basiert auf dem Dacia Lodgy, ist jedoch um gut 15 cm höher und kann so als Dacia Dokker Ambiance bis zu 3900 Liter Ladevolumen vorweisen. In der Pkw-Version sind es bei umgeklappter Rücksitzbank immerhin immer noch 3000 Liter.

Gründung und Geschichte

Die römische Bezeichnung Dakien für deren damalige Provinz bildet den namentlichen Ursprung der Dacia-Marke, die wiederum in der Vorwendezeit zu dem rumänischen Fahrzeugproduzenten UAP gehörte. Das 1952 in Pitesti erbaute Werk war anfänglich nur ein Zulieferbetrieb für die Lkw-Produktion von UAP. Im Jahr 1967 begann die Kooperation mit Renault. Das führte zum Ausbau der Anlagen hin zum Automobilwerk. Das erste Auto war ein Lizenzbau des Renaults 8, genauso wie das Nachfolgemodell, der Dacia-1300, der auf dem Renault 12 basierte. Mit immerhin fast 2 Millionen Fahrzeugen in 35 Jahren wurde der Dacia-1300 zum rumänischen „Volkswagen“. Während der Wagen in den 1970er- und 1980er-Jahren sogar in die DDR exportiert wurde, sanken nach der Wende die Umsätze derartig, das ein Kooperationspartner gesucht wurde. Die Partnerschaft mit Renault war bereits 1978 beendet. Zunächst stieg Peugeot ein, doch im Jahr 1999 erwarb wiederum Renault die Mehrheitsanteile an dem Autoproduzenten aus Rumänien. Nach wie vor blieb der Dacia-1300 das Basismodell, auf das bis in das Jahr 2006 Nutzfahrzeuge aufbauten. Vor allem der in Osteuropa weitverbreitete Dacia-Pickup. Ab dem Jahr 2006 erfolgte dann die vollständige Umstellung auf den Dacia-Logan. Heute werden in den rumänischen Werken der Renault-Tochter sowohl Nutzfahrzeuge wie auch der Dacia-Logan und der Dacia-Sandero gefertigt. Die Produktion der weiteren Dacia-Modelle findet in anderen Werken, etwa in Kolumbien, Moskau oder Marokko, statt. Weltweit werden heute pro Jahr etwa 550.000 Dacia-Fahrzeuge hergestellt.

Erfindungen

Wie andere Fahrzeug-Produzenten des ehemaligen Ostblocks glänzen Dacia-Modelle nicht durch Eigenentwicklung. Vielmehr handelt es sich um reine Fertigungsbetriebe. Die Entwicklung und damit Erfindungen ergeben sich üblicherweise in den entsprechenden Abteilungen der Mutterkonzerne, in diesem Fall bei Renault in Frankreich.

Einen Dacia kaufen

Der Mutterkonzern Renault ist mit einem Anteil von 3,5 % die zweitstärkste ausländische Automarke in Deutschland. Dementsprechend können Dacia Neuwagen wie auch geprüfte Dacia Gebrauchtwagen über ein dichtes Händlernetz erworben werden. Natürlich ergibt sich ebenso die Möglichkeit, eine Dacia Tageszulassung beziehungsweise einen Dacia Jahreswagen käuflich zu erwerben. Das Dacia Leasing ist eine weitere günstige Art der Dacia Finanzierung.